Beim 6. MDR Volleyball-Turnier trafen sich wieder alte und neue Gesichter. Zwölf Teams spielten um den Gewinn des Goldenen Volleyballs.
Am 13. Mai ging das MDR Volleyball-Turnier in seine sechste Runde. Ausrichter war die Leipziger MDR Sportgemeinschaft e.V. mit Hilfe vieler fleißiger Hände aus der Abteilung Volleyball. Wer pünktlich zur Anmeldung gegen 8:30 Uhr angekommen war, konnte sich mit einem Kaffee oder ersten Hockstrecksprüngen am Netz erwärmen. Kurz danach wurden die etwa 90 Teilnehmer in der Sporthalle des Evangelischen Schulzentrums in Leipzig mit den wichtigsten Infos zu Spielmodus und Turnierablauf begrüßt.
Altbekannte Teams wie die „Puschel“, die „Dresdner“ oder die „Volleymeuse“ waren wieder mit dabei. Letztlich schafften es aber zwei Turnierneulinge ins Finale. Dort setzte sich „Baäm Alda“ in zwei Sätzen gegen „AC Taucha” durch und konnte den Wanderpokal inklusive Obstkorb mit nach Hause nehmen.
Die Rote Laterne (inklusive einer Vitamin C-Bombe voller Zitronen) ging diesmal an das Team „No Name“.
Während drinnen die Spieler schwitzten, konnte vor der Halle genüsslich gespeist und getrunken werden. Das Catering-Team hatte jede Menge leckere selbstgebackene Kuchen, knackige Salate und Wiener Würstchen zu bieten, so dass jeder satt wurde.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Organisatoren, die das Turnier wieder zu einem Erlebnis gemacht haben.
Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich alle Teilnehmer mit einer La Ola-Welle. In den Muskelkater mischte sich dabei schon die Vorfreude auf das Turnier im nächsten Jahr.
Platzierungen: