Was für ein schönes Turnier! Wir werden noch lange davon schwärmen und in Erinnerungen schwelgen, wie toll, unbeschwert und aber auch herausfordernd es war.
Am Freitagnachmittag vor dem Turnier trafen wir uns vor der MDR-Zentrale Leipzig, sortierten das Gepäck, verteilten die Teilnehmende auf die Fahrzeuge und machten uns auf den Weg nach Mainz.
Unsere Motivation war sehr hoch, die Vorfreude greifbar. Ein ganzes Jahr haben wir für das Turnier trainiert, manchmal sogar sonntags. Unsere Mannschaft wuchs zusammen, wurde zu einer Einheit, einer Familie.
Am Abend vor dem Turnier luden die SWR und ZDF die Mannschaften zu einem feinen Empfang im Mainzer Wirtshaus ein. In einer freundlichen Atmosphäre wurden alte Bekanntschaften aufgewärmt, es wurde sehr viel gelacht und wir erhielten wichtige Informationen für den Turniertag.
Die Türen der Sporthalle öffneten dann am Spieltag um 08:30 Uhr. Insgesamt über 100 Teilnehmende waren dabei. Auch einige Familienangehörige, Freunde, Bekannte nahmen sich die Zeit, ihre Mannschaften anzufeuern.
Wir haben hart gekämpft, waren sehr erfolgreich und hatten mega Spaß an diesem Tag.
Unsere Damen (Silke, Elke, Sylvia und Olga) haben die meisten Punkte aller Mannschaften des Turniers gesammelt. Das MDR-Damendoppel lieferte ein nervenaufreibendes Spiel in drei Sätzen im Finale und belegte den 2. Platz (von 7 Teams).
Das MDR- Mixed-Team kämpfte ebenso tapfer und erreichte einen fantastischen 3. Platz (von 8 Teams).
Unser Mitspieler Axel musste im Herreneinzel gegen 15 weitere Mitstreiter antreten. Er hat das Viertelfinale erreicht und es somit unter die besten acht geschafft. Wir sind ganz stolz auf ihn. Das Spielniveau war insbesondere im Herreneinzel unglaublich hoch.
Das Teamfeeling war großartig, wir unterstützten uns, gaben Tipps und fieberten füreinander. Es gab sogar die eine oder andere Nackenmassage zur Pflege der über den Tag strapazierten Muskeln.
Am Siegerehrungsabend wurde bei heiterer und ausgelassener Stimmung viel getanzt, denn der DJ war einfach toll. Höchst amüsiert und sichtlich mit Stolz empfingen wir sogar den Pokal für die Beste Mannschaft des Turniers.
Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, waren erfolgreich und knüpften weitere Freundschaften mit Badmintonkameraden vom ZDF, SWR, RBB, BR, WDR, ZBS und NDR.
Im nächsten Herbst geht es für uns nach Schwerin, zum NDR.
Das wird wieder spannend!